forum.stripovi.com
forum.stripovi.com
Home | Profile | Register | Active Topics | Active Polls | Aukcije | Private Messages | Members | Search | FAQ
Username:
Password:
Save Password
Forgot your Password?

 All Forums
 www.stripovi.com - svaštara - off topic diskusije
 Umjetnost
 Deutsch
 New Topic New Poll New Poll
 Reply to Topic
Next Page
Author Previous Topic Topic Next Topic
Page: of 7

acestroke
stripovi.com suradnik



USA
11652 Posts

Member since 16/04/2009

Posted - 19/06/2015 : 09:25:07  Show Profile Show Extended Profile  Visit acestroke's Homepage  Send acestroke a Private Message  Reply with Quote
Trenutno ucim dva jezika - Francuski i Njemacki - i znam da ima dosta ljudi ovdje koji znaju ili jedan od ova dva ili oba.

Bilo bi lijepo ako ovdje mozemo diskutovat o bilo cemu - stripovima, filmovima, muzici, sportu, itd - ali samo na Njemackom.

(Odlucio sam da ova dva topica otvorim ovdje umjesto u svastari zato sto u posljednje vrijeme sve manje ulazim u svastaru, jer iskreno smatram taj pdf toaletom ovog foruma. Uostalom, pricajuci na raznim jezicima je ipak vrsta umjetnosti)

http://www.acestroke.blogspot.com

emirem
Advanced Member



10806 Posts

Member since 18/01/2010

Posted - 19/06/2015 : 09:56:39  Show Profile Show Extended Profile  Send emirem a Private Message  Reply with Quote
Sehr schön, viele Glück!
Ich habe deutschsprache zehn Jahre durch mein Schulausbildung gelernt,aber letzte fünf Jahre es war nur beruflich deutsch.
Ich muß noch mein deutschkenntnise verbessern.

"Kompromisi u kolekcionarstvu su one stvari koje ce ti omoguciti da dozivis starost sa pozamasnom ustedjevinom!"
Go to Top of Page

acestroke
stripovi.com suradnik



USA
11652 Posts

Member since 16/04/2009

Posted - 19/06/2015 : 10:02:18  Show Profile Show Extended Profile  Visit acestroke's Homepage  Send acestroke a Private Message  Reply with Quote
Hallo Emir, mein freund. Wie geht's?
Wir haben nicht fur lange zeit zu sprechen.
Welche neuen comics habst du gelesen?

http://www.acestroke.blogspot.com
Go to Top of Page

emirem
Advanced Member



10806 Posts

Member since 18/01/2010

Posted - 19/06/2015 : 10:11:15  Show Profile Show Extended Profile  Send emirem a Private Message  Reply with Quote
Gute Frage!
In letzte Period hatte nicht zu viel Zeit für lesen.
Zu viel Arbeit und Ich bin jetzt zu Hause..krank...Muskelrupture.
Gestern Abend Habe Ich Dyd comics "Mutter Göttin" gelesen.Nichts spezial.
Noch ein Monat und gehe Ich in Urlaub,so Ich hoffe daß Ich die Comics die letzte Jahre kaufte lesen werde.

"Kompromisi u kolekcionarstvu su one stvari koje ce ti omoguciti da dozivis starost sa pozamasnom ustedjevinom!"
Go to Top of Page

acestroke
stripovi.com suradnik



USA
11652 Posts

Member since 16/04/2009

Posted - 19/06/2015 : 10:17:27  Show Profile Show Extended Profile  Visit acestroke's Homepage  Send acestroke a Private Message  Reply with Quote
Ich habe auch Mutter Gottin gelesen, letzte woche. Ich mochte es. :)
Ich gehe zuruck in die USA am 8 Juli. Dann werde ich mehr zeit zum lesen haben.

http://www.acestroke.blogspot.com
Go to Top of Page

Tex Willer
Advanced Member



Burkina Faso (Upper Volta)
14077 Posts

Member since 17/09/2005

Posted - 19/06/2015 : 10:46:26  Show Profile Show Extended Profile  Send Tex Willer a Private Message  Reply with Quote
Ja bih se pridruzio caskanju na ovom topiku jer sam i sam u fazi ucenja ovog, meni ekstremno zajebanog jezika Gledacu da pisem najvise na nemackom, ali mislim da se tu i tamo mora upotrebiti i neki od Ex-YU jezika ili engleski, da bi se neke stvari razjasnile. Voleo bih da mogu da pitam nesto a usput i da korigujem i da budem korigovan kad gresim. Ne postoji bolji nacin za ucenje ili poboljsanje vec postojeceg znanja jezika od ucenja na greskama ili kada pitas nekog kome je nemacki jezik taj, kojim trenutno govori u sredini u kojoj zivi. Uci u sustinu nemackog a ne ziveti u Nemackoj je jako tesko
Go to Top of Page

Space Marine
Senior Member



Croatia
1278 Posts

Member since 08/09/2013

Posted - 19/06/2015 : 10:47:19  Show Profile Show Extended Profile  Send Space Marine a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by acestroke

Ich habe auch Mutter Gottin gelesen, letzte woche. Ich mochte es. :)


Ich mochte es auch! Zeichnung von Nizzoli finde ich sehr interessant.

@acestroke - original Idee für die Topic!

Sometimes good guys gotta do bad things to make the bad guys pay.
Go to Top of Page

acestroke
stripovi.com suradnik



USA
11652 Posts

Member since 16/04/2009

Posted - 19/06/2015 : 10:51:50  Show Profile Show Extended Profile  Visit acestroke's Homepage  Send acestroke a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by Space Marine

quote:
Originally posted by acestroke

Ich habe auch Mutter Gottin gelesen, letzte woche. Ich mochte es. :)


Ich mochte es auch! Zeichnung von Nizzoli finde ich sehr interessant.

@acestroke - original Idee für die Topic!




Danke, Space marine!

http://www.acestroke.blogspot.com
Go to Top of Page

Tex Willer
Advanced Member



Burkina Faso (Upper Volta)
14077 Posts

Member since 17/09/2005

Posted - 19/06/2015 : 10:59:30  Show Profile Show Extended Profile  Send Tex Willer a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by acestroke

Hallo Emir, mein freund. Wie geht's?
Wir haben nicht fur lange zeit zu sprechen.
Welche neuen comics habst du gelesen?



z.B.
Hallo Emir, mein Freund. Wie geht's?
Wir haben schon lange Zeit nicht gesprochen.
Welche neue Comics hast du gelesen?

Obrati posebno paznju da ne gresis kod menjanja glagola haben (kao i sein i werden), jer pored osnovnog znacenja ucestvuju u formiranju vremena kao pomocni glagoli. One s jacim znanjem nemackog bih zamolio da obrate paznju i na to koliko je ispravno ovo sto sam ja napisao
Ako je samo za neobavezno caskanje, kazite i pobrisacu postove
Go to Top of Page

acestroke
stripovi.com suradnik



USA
11652 Posts

Member since 16/04/2009

Posted - 19/06/2015 : 11:14:28  Show Profile Show Extended Profile  Visit acestroke's Homepage  Send acestroke a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by Tex Willer

quote:
Originally posted by acestroke

Hallo Emir, mein freund. Wie geht's?
Wir haben nicht fur lange zeit zu sprechen.
Welche neuen comics habst du gelesen?



z.B.
Hallo Emir, mein Freund. Wie geht's?
Wir haben schon lange Zeit nicht gesprochen.
Welche neue Comics hast du gelesen?

Obrati posebno paznju da ne gresis kod menjanja glagola haben (kao i sein i werden), jer pored osnovnog znacenja ucestvuju u formiranju vremena kao pomocni glagoli. One s jacim znanjem nemackog bih zamolio da obrate paznju i na to koliko je ispravno ovo sto sam ja napisao
Ako je samo za neobavezno caskanje, kazite i pobrisacu postove



Du must nicht um zu loschen. Aber das nachste mal schreibst du in Deutsch, bitte.
Wir alle sind hier das lernen. Wenn alles was nicht perfekt ist, ist es ok.

http://www.acestroke.blogspot.com
Go to Top of Page

Tutta
Advanced Member



Germany
32400 Posts

Member since 19/02/2010

Posted - 19/06/2015 : 11:15:03  Show Profile Show Extended Profile  Send Tutta a Private Message  Reply with Quote
acestroke, mein kleiner Bruder ist gestern in den USA angekommen. Er wird knapp drei Wochen bleiben. Genauer gesagt, er ist bei einem Cousin in Rockford (Illinois). Natürlich wird er auch nach Chicago kommen. Gibt es etwas, was du besonders empfiehlst, zu besuchen,sehen,machen...?

+IN HOC SIGNO VINCES+


Go to Top of Page

acestroke
stripovi.com suradnik



USA
11652 Posts

Member since 16/04/2009

Posted - 19/06/2015 : 11:26:58  Show Profile Show Extended Profile  Visit acestroke's Homepage  Send acestroke a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by Tutta

acestroke, mein kleiner Bruder ist gestern in den USA angekommen. Er wird knapp drei Wochen bleiben. Genauer gesagt, er ist bei einem Cousin in Rockford (Illinois). Natürlich wird er auch nach Chicago kommen. Gibt es etwas, was du besonders empfiehlst, zu besuchen,sehen,machen...?



Hallo Tutta. Ich bin froh, dass du hier bist.
Wie ich sagte emirem, ich will um von China nach USA am 8 Juli zuruck. Aber vielleicht ich bin nicht zuruck wann er dort ist.
Rockford ist nicht weit von Chicago. Ich empfehle er geht zu sehen Wrigley Field (Chicago Cubs), Sears Tower (jetzt namens Willis Tower), und natturlich, Chicago Deep Dish Pizza. Das ist in der ganzen Welt beruhmt.

Naturlich, wenn er fragen hat, sagst du ihm kontaktiere mich. Du habst mein email, nicht war?

http://www.acestroke.blogspot.com
Go to Top of Page

acestroke
stripovi.com suradnik



USA
11652 Posts

Member since 16/04/2009

Posted - 19/06/2015 : 11:36:06  Show Profile Show Extended Profile  Visit acestroke's Homepage  Send acestroke a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by Tex Willer

Ja bih se pridruzio caskanju na ovom topiku jer sam i sam u fazi ucenja ovog, meni ekstremno zajebanog jezika Gledacu da pisem najvise na nemackom, ali mislim da se tu i tamo mora upotrebiti i neki od Ex-YU jezika ili engleski, da bi se neke stvari razjasnile. Voleo bih da mogu da pitam nesto a usput i da korigujem i da budem korigovan kad gresim. Ne postoji bolji nacin za ucenje ili poboljsanje vec postojeceg znanja jezika od ucenja na greskama ili kada pitas nekog kome je nemacki jezik taj, kojim trenutno govori u sredini u kojoj zivi. Uci u sustinu nemackog a ne ziveti u Nemackoj je jako tesko



Das stimmt. Wir haben hier viele Mitglieder, wer Deutsch sprechen. Fragst du Sie etwas, Ich hoffe dass die haben zeit um zu reagieren.

http://www.acestroke.blogspot.com

Edited by - acestroke on 19/06/2015 11:37:25
Go to Top of Page

manhunter
Moderator



Switzerland
25129 Posts

Member since 17/09/2004

Posted - 19/06/2015 : 11:45:52  Show Profile Show Extended Profile  Send manhunter a Private Message  Reply with Quote
Die spinnen, die Römer!
Wollt ihr wirklich die blöde Sprache erlernen?

I am legion. I do not forget. I do not forgive.


Edited by - manhunter on 19/06/2015 11:46:32
Go to Top of Page

manhunter
Moderator



Switzerland
25129 Posts

Member since 17/09/2004

Posted - 19/06/2015 : 11:50:42  Show Profile Show Extended Profile  Send manhunter a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by Tex Willer

quote:
Originally posted by acestroke

Hallo Emir, mein freund. Wie geht's?
Wir haben nicht fur lange zeit zu sprechen.
Welche neuen comics habst du gelesen?



z.B.
Hallo Emir, mein Freund. Wie geht's?
Wir haben schon lange Zeit nicht gesprochen.
Welche neue Comics hast du gelesen?

Obrati posebno paznju da ne gresis kod menjanja glagola haben (kao i sein i werden), jer pored osnovnog znacenja ucestvuju u formiranju vremena kao pomocni glagoli. One s jacim znanjem nemackog bih zamolio da obrate paznju i na to koliko je ispravno ovo sto sam ja napisao
Ako je samo za neobavezno caskanje, kazite i pobrisacu postove



Schau mal hier, der Alte hat schon angefangen, die Lektionen zu erteilen!

Was du geschrieben hast, stimmt fast zu 100%. Einzige Korrektur: "Wir haben schon lange nicht (mehr) (zusammen) gesprochen."
Ansonsten ist es ganz ok.

I am legion. I do not forget. I do not forgive.


Edited by - manhunter on 19/06/2015 11:51:40
Go to Top of Page

acestroke
stripovi.com suradnik



USA
11652 Posts

Member since 16/04/2009

Posted - 19/06/2015 : 11:51:05  Show Profile Show Extended Profile  Visit acestroke's Homepage  Send acestroke a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by Tutta

Danke acestroke! Werde ihm die Empfehlungen ausrichten.

(Schick mir deine email.adresse, hab sie im Ordner nicht gefunden)



Ich habe gerade schickte es an Ihnen.

http://www.acestroke.blogspot.com
Go to Top of Page

acestroke
stripovi.com suradnik



USA
11652 Posts

Member since 16/04/2009

Posted - 19/06/2015 : 11:53:29  Show Profile Show Extended Profile  Visit acestroke's Homepage  Send acestroke a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by manhunter

Die spinnen, die Römer!

Wollt ihr wirklich die blöde Sprache erlernen?



Was bedeutet das? Ich verstehe nicht.
(Mein Deutsch ist noch nicht gut genug).

Neben, ich weiss nicht wenn du zu mir oder zu Tex sprechst.

http://www.acestroke.blogspot.com
Go to Top of Page

Dudley Smith
stripovi.com suradnik



Croatia
1014 Posts

Member since 05/04/2014

Posted - 19/06/2015 : 11:55:25  Show Profile Show Extended Profile  Send Dudley Smith a Private Message  Reply with Quote
Ich spreche Deutsch so und so. Ich habe Deutch in die Schule für neun Jahren gelernen. Ich habe ein Bruder. Ich esse Nutella fur Frühstuck. Ich lese gern Bücher und Comics.

(ne mogu se dosjetiti niti jedne druge rečenice koju bih znao reći na njemačkom )
Go to Top of Page

acestroke
stripovi.com suradnik



USA
11652 Posts

Member since 16/04/2009

Posted - 19/06/2015 : 11:59:52  Show Profile Show Extended Profile  Visit acestroke's Homepage  Send acestroke a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by Dudley Smith

Ich spreche Deutsch so und so. Ich habe Deutch in die Schule für neun Jahren gelernen. Ich habe ein Bruder. Ich esse Nutella fur Frühstuck. Ich lese gern Bücher und Comics.

(ne mogu se dosjetiti niti jedne druge rečenice koju bih znao reći na njemačkom )



Neun jahren? Es ist eine lange zeit! Ich habe nur ein jahr lang untersucht.

Sowieso, immer wieder kommst du zu diesem Thema, hoffentlich ihr Deutsch wird besser werden.

http://www.acestroke.blogspot.com

Edited by - acestroke on 19/06/2015 12:05:19
Go to Top of Page

acestroke
stripovi.com suradnik



USA
11652 Posts

Member since 16/04/2009

Posted - 19/06/2015 : 12:05:06  Show Profile Show Extended Profile  Visit acestroke's Homepage  Send acestroke a Private Message  Reply with Quote
Ich muss jetzt zur arbeit gehen. Ich schreibe mehr hier spater.

http://www.acestroke.blogspot.com
Go to Top of Page

manhunter
Moderator



Switzerland
25129 Posts

Member since 17/09/2004

Posted - 19/06/2015 : 12:26:37  Show Profile Show Extended Profile  Send manhunter a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by acestroke

quote:
Originally posted by manhunter

Die spinnen, die Römer!

Wollt ihr wirklich die blöde Sprache erlernen?



Was bedeutet das? Ich verstehe nicht.
(Mein Deutsch ist noch nicht gut genug).

Neben, ich weiss nicht wenn du zu mir oder zu Tex sprechst.



Es ist ein Spruch aus dem Asterix Comic. Im Original: "ils sont fous, les Romains", ili po naški: "Baš su šašavi ovi Rimljani!".

Wenn ich zu dir rede, benütze ich "du", sonst, wenn ich zu mehreren Personen rede, benütze ich "ihr".

I am legion. I do not forget. I do not forgive.

Go to Top of Page

Tex Willer
Advanced Member



Burkina Faso (Upper Volta)
14077 Posts

Member since 17/09/2005

Posted - 19/06/2015 : 13:01:28  Show Profile Show Extended Profile  Send Tex Willer a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by manhunter


Schau mal hier, der Alte hat schon angefangen, die Lektionen zu erteilen!

Was du geschrieben hast, stimmt fast zu 100%. Einzige Korrektur: "Wir haben schon lange nicht (mehr) (zusammen) gesprochen."
Ansonsten ist es ganz ok.



Danke für die Korrekturen und Anmerkungen.

Zur Zeit lese ich Zitate und Sprüche von Mark Twain. Die sind zum Totlachen

"Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu erlernen."
Go to Top of Page

emirem
Advanced Member



10806 Posts

Member since 18/01/2010

Posted - 19/06/2015 : 13:51:26  Show Profile Show Extended Profile  Send emirem a Private Message  Reply with Quote
Teufel!
Zu viel Fehler!
Es ist nicht gelernen als gelernt.
Ich weisse nicht wann einige richtige Artikel verwenden z.B.(zum Beispiel-npr. na primjer)der,des,dem,den,die usw.(und so weit) aber mit Praktikum kann sich verbessern.

"Kompromisi u kolekcionarstvu su one stvari koje ce ti omoguciti da dozivis starost sa pozamasnom ustedjevinom!"

Edited by - emirem on 19/06/2015 13:53:38
Go to Top of Page

manhunter
Moderator



Switzerland
25129 Posts

Member since 17/09/2004

Posted - 19/06/2015 : 14:00:27  Show Profile Show Extended Profile  Send manhunter a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by emirem

Teufel!
Zu viele Fehler!
Es ist nicht gelernen als gelernt.???
Ich weisse nicht wann einige richtige Artikel verwenden z.B.(zum Beispiel-npr. na primjer)der,des,dem,den,die usw.(und so weiter) aber mit ÜbenPraktikum kann sich verbessern.






I am legion. I do not forget. I do not forgive.

Go to Top of Page

manhunter
Moderator



Switzerland
25129 Posts

Member since 17/09/2004

Posted - 19/06/2015 : 14:03:53  Show Profile Show Extended Profile  Send manhunter a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by Tex Willer

quote:
Originally posted by manhunter


Schau mal hier, der Alte hat schon angefangen, die Lektionen zu erteilen!

Was du geschrieben hast, stimmt fast zu 100%. Einzige Korrektur: "Wir haben schon lange nicht (mehr) (zusammen) gesprochen."
Ansonsten ist es ganz ok.



Danke für die Korrekturen und Anmerkungen.

Zur Zeit lese ich Zitate und Sprüche von Mark Twain. Die sind zum Totlachen

"Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu erlernen."



Du kommst aber ganz schön vorwärts, muss ich sagen. Gut so!
Hast du bereits mündliche Erfahrungen gemacht? Manchmal klingt eine Sprache ganz anders, als auf dem Papier...

I am legion. I do not forget. I do not forgive.

Go to Top of Page

Tex Willer
Advanced Member



Burkina Faso (Upper Volta)
14077 Posts

Member since 17/09/2005

Posted - 19/06/2015 : 14:26:54  Show Profile Show Extended Profile  Send Tex Willer a Private Message  Reply with Quote
quote:
Originally posted by emirem

Teufel!
Zu viel Fehler!
Es ist nicht gelernen als gelernt.
Ich weisse nicht wann einige richtige Artikel verwenden z.B.(zum Beispiel-npr. na primjer)der,des,dem,den,die usw.(und so weit) aber mit Praktikum kann sich verbessern.




Übung macht den Meister
Wer deutsche Artikel lernen will, braucht ein Gedächtnis wie ein Elefant. Leider habe ich nur das Gewicht eines Elefanten
Go to Top of Page
Page: of 7 Previous Topic Topic Next Topic  
Next Page
 New Topic New Poll New Poll
 Reply to Topic
Jump To:
forum.stripovi.com © 2000-2002 Snitz Communications Go To Top Of Page
This page was generated in 0.25 seconds. Snitz Forums 2000